Silas Lülf holt den 2. Platz in Merzig

17. August 2020

Vom 10.08. bis zum 16.08.20 fand der ALEGIS CUP 2020 (J4-Turnier) beim TC Schwarz-Weiß Merzig im Saarland statt.

Silas Lülf trat in seiner Altersklasse, der U12, an.

An Position 2 gesetzt hatte er in der ersten Runde ein Freilos. Nachdem er dann das Achtelfinale gegen David Paar mit 6:1 und 6:0 gewinnen konnte, folgte im Viertelfinale ebenfalls ein souveräner Auftritt gegen Marlon Dillenburger mit 6:0, 6:0. Im Halbfinale gegen Bennet Blum, verlor Silas, nach Anfangsschwierigkeiten, den ersten Satz mit 4:6, den zweiten Satz gewann er 6:0 und konnte den Einzug ins Finale dann im Matchtiebreak (10:6) perfekt machen.

Im Finale musste sich Silas dann jedoch Tim Ruffing, vom TC Blau-Weiß Homburg, geschlagen geben.

Alles in allem aber eine starke Leistung und als Bonus konnte sich Silas mit dem Halbfinalsieg auch noch um eine LK verbessern.

Wir gratulieren zu dieser tollen Turnierwoche.

Success usually comes to those who are too busy to be looking for it!

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.