Kevin Hümpfner belegt 3. Platz in Hamburg

25. Februar 2024

Akademiespieler Kevin Hümpfner war vom 23.02. bis zum 25.02.24 auf dem Kategorie A-2 Turnier in Hamburg. Bei diesem Turnier ging es neben einem Preisgeld von 6.000€ auch um eine Wildcard für das Challenger 50 in Hamburg.

In dem vollbesetzten 32-er Feld wurde Kevin an Position 6 der Setzliste geführt und musste in der ersten Runde am Freitagnachmittag gegen Luc Niclas Bock (DTB 221) spielen. Kevin konnte diese Partie mit einem 6:2/6:3 gewinnen und traf dann unter den letzten 16 auf Tom Schönenberg (DTB 130). Nach verlorenem erstem Satz konnte Kevin den zweiten Satz für sich entscheiden und auch den Matchtiebreak mit 4:6/6:3/10:8 gewinnen. Um ins Viertelfinale einzuziehen, musste Kevin gegen die Nummer 1 der Setzliste, Lasse Pörtner (DTB 33), antreten. Mit einem knappen 7:6/7:6 konnte sich Kevin auch hier am Ende durchsetzen und ins Halbfinale gegen den an Position 7 gesetzten Luc Matteo Sobbe (DTB 77) einziehen. Diesem musste er sich jedoch mit 7:5/6:0 geschlagen geben.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

If you don’t walk today, you’ll have to run tom

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.