Erstes Camp des Jahres

15. April 2023

Vom 11.04. bis zum 14.04.23 veranstaltete die Merkert Tennisakademie, wie auch schon in den Jahren zuvor, ein Oster-Tenniscamp.
 
Die Akademie freute sich über gut 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 5 und Ü50 und jeder Leistungsklasse vom Anfänger bis hin zum Leistungsspieler/Profi. Trainiert wurde von 9 Uhr bis 17 Uhr in homogenen Gruppen. Die Trainingstage teilten sich dabei täglich in vormittags und nachmittags jeweils 1,5 Stunden Tennis- und 1,5 Stunden Konditionstraining. Das einzigartige Angebot der Akademie, insbesondere für Berufstätige, Neueinsteiger oder Turnierspieler/innen auch nur halbtags oder tageweise teilzunehmen, wurde wieder als Alleinstellungsmerkmal gelobt. Die Akademie freute sich zudem sehr über zahlreiche Nichtmitglieder, auch aus anderen Bundesländern, die mit dem Camp die Möglichkeit nutzten, den Verein und die Akademie näher kennenzulernen.
 
Auch wenn das Aprilwetter vom Sonnenschein über Wind, Regen und kühle Temperaturen wieder alles im Gepäck hatte, so trotzten die Teilnehmer/innen den Widrigkeiten. Sie ließen sich von kleineren Regenschauern und etwas Kälte nicht beirren und jagten mit Regenjacke und Zwiebellook über den Tennisplatz.
 
Und auch das Trainerteam um Chefcoach Daniel Merkert zeigte wieder sein ganzes Können. Mit viel Flexibilität und guter Planung wechselte die Veranstaltung bei Regen spontan von 10 Sandplätzen auf „nur“ 8 Hallenplätze. Und egal ob Neueinsteiger, Fortgeschrittene/r oder Leistungsspieler/in – alle Trainer gestalteten das Training der einzelnen Gruppen so, dass in jeder Leistungsklasse Technik, Taktik und Spielspaß stimmten. Um die körperliche Verfassung kümmerte sich Athletiktrainer Aaron Leiderreiter mit einem abwechslungsreichen Programm. In der Mittagspause versorgte das Bistro Meli´s dann wie immer die gesamte Gruppe mit sehr leckeren Gerichten, so dass alle neue Energie für den Nachmittag tanken konnten.
 
Die Akademie sagt allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Akteuren DANKE für das tolle Camp! Es war „Far beyond ordinary!“
 
Das gesamte Trainerteam freut sich schon auf die anstehende Sommersaison und das nächste Camp an Pfingsten vom 29.05. bis zum 02.06.23. Auf geht´s …
News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.