Weihnachtsfeier in neuer Aufmachung und mit großem Erfolg

22. Dezember 2018

 

Am 15.12.2018 richtete die Merkert Tennisakademie in Sindelfingen ihre erste Weihnachtsfeier aus – die „Christmas Battle“. Im Vordergrund standen dabei vor allem der Spaß und das Miteinander.
8 Teams, 7 Stationen – Kampfgeist, Teamspirit, Freude am Tennis und am Spiel. Angeführt wurden die Teams von den Spielerinnen und Spielern der ersten und zweiten Damen- und Herrenmannschaften. Hinzu kamen jeweils 10 weitere Teilnehmer/Innen, die bunt gemischt aus Eltern und Jugendlichen bestanden.
Die Stationen forderten die Teams nicht nur im Geschick mit der gelben Filzkugel, sondern auch sportlich, kognitiv und im Team. Stationen wie Biathlon, Bobsledge, Basketball, Memory und 4 Gewinnt waren abwechslungsreich und sorgten für Bewegung. Jeder Teilnehmer konnte individuell seine Stärken im Team einbringen, egal ob Jugendliche/r oder Erwachsene/r, fortgeschrittener Tennisspieler oder Anfänger. Das Team profitierte von jedem. Und nur gemeinsam konnte jedes Team stark sein. Erkentnisse, die wir vor allem den Jüngsten mitgeben wollten.
Begleitet und moderiert wurde der Tag von Daniel Merkert, lauter Musik zu den einzelnen „Battles“ sowie professionellen Foto- und Videoaufnahmen. Die Siegerinnen und Sieger wurden am Ende geehrt, die jeweiligen Anführer der 4 letzten Teams mussten – zur Freude aller – einen „Tennis-Walzer“ tanzen und zu guter Letzt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Weihnachtsmann für ihren Schweiß und Einsatz belohnt. Beim gemeinsamen Essen konnten sich alle nochmal in Ruhe austauschen. Die Resonanz der Eltern und Jugendlichen war durchweg positiv und gibt uns Schwung, weitere solcher Events zu planen und auszurichten.
Organisiert wurde das Ganze von Daniel Merkert, Michael Häckh, Max Bischof, Christian Koch, dem Jugendausschuss, dem Trainerteam und Alexandra Zürn.
Ganz großer Dank an dieser Stelle nochmal allen Mitwirkenden und Mithelfenden für die phantastische Stimmung und euren Einsatz in dieses Event. Auch uns, der Merkert Tennisakademie sowie der 1. und 2. Damen- und Herrenmannschaft hat die erste (und bestimmt nicht letzte) „Christmas Battle“ riesigen Spaß mit Euch gemacht!
Eure 1. und 2. Damen- und Herrenmannschaft
und die Merkert Tennisakademie
Frohe Weihnachten Euch allen und kommt gut und gesund ins Neue Jahr!
News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.