Sophie Zehender belegt 2. Platz in Murr

13. Januar 2018

Vom 05.01. bis zum 08.01.2018 fand die FLTA Trophy 1 im württembergischen Murr statt. Akademiespielerin Sophie Zehender ging hier aufgrund ihrer Rangliste als an Position 4 gesetzte Akteurin an den Start.

In der ersten Runde traf sie auf Stephanie Diebold, gegen die sie sich mit einem deutlichen 6:0, 6:0 Erfolg durchsetzte. Im Viertelfinale wartete dann Lea Yaman. Auch dieses Match konnte Sophie mit 6:1, 6:2 für sich entscheiden und ins Halbfinale einziehen. Hier traf sie auf die an Position 2 gesetzte Birte Langenstein. In einem von Spannung geprägten Match konnte Sophie schließlich mit 6:4, 2:6, 10:6 abermals als Siegerin den Platz verlassen und ins Finale einziehen. Hier musste sie sich allerdings der an Position 1 gesetzten Sarah Heckel geschlagen geben.

Wir gratulieren Sophie zu diesem tollen Start ins Neue Jahr!

Unmöglich ist keine Tatsache, es ist eine Entscheidung!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.