Sophie Schorm belegt 3. Platz beim STS-Cup

19. März 2023

Vom 11.03. bis zum 19.03 23 fand in Waiblingen der „2. STS-Cup“ statt – ein Jugendturnier der Kategorie J2. Akademiespielerin Sophie Schorm ging hier als an Position 4 Gesetzte in der Konkurrenz der U16 an den Start. In der ersten Runde traf sie auf Carla Dürr, gegen die sie sich souverän mit 6:1/6:0 durchsetzte und ins Viertelfinale einzog. Dort traf sie auf ihre Trainingspartnerin und Mannschaftskameradin Julia Steinbauer. In einem hart umkämpften Match konnte sich Sophie am Ende mit 6:7/6:3/10:7 durchsetzten und ins Halbfinale einziehen. Dort musste sie sich der an Position 1 gesetzten und späteren Siegerin Emma Sophie Glaser geschlagen geben.

Wir gratulieren zu diesem tollen Turnier.

Do it over and over again until it becomes part of who you are!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.