Marco Beetz und Arsen Yakincam verstärken das Trainerteam

1. April 2023

Die Akademie freut sich sehr, mit Marco Beetz und Arsen Yakincam zwei neue Trainer in ihrem Team Willkommen zu heißen.

Arsen ist 2021 von Bernhausen nach Sindelfingen gewechselt, wo er als Spieler unsere aktiven Herrenmannschaften verstärkt hat. Da er bereits in Bernhausen als Trainer tätig war und große Freude daran hat, anderen das Tennisspielen beizubringen, äußerte er Interesse, dass er sich auch in Sindelfingen eine Trainertätigkeit vorstellen könnte. Daraufhin wurde er – ebenso wie Finnegan Heber schon – von Chefcoach Daniel Merkert unter die Fittiche genommen und persönlich über ein Jahr ausgebildet. In der zweiten Winterhälfte 22/23 hatte er dann seine ersten Einsätze als Trainer für die Merkert Tennisakademie, die er mit großem Erfolg durchgeführt hat. Nun wird er fester Bestandteil im Trainerteam und freut sich schon darauf, endlich durchstarten zu können. Außerhalb der Tennisanlage macht Arsen gerade sein Abitur und möchte danach studieren.

Auch Marco Beetz bringt bereits einige Erfahrungen als Trainer mit. Marco ist 26 Jahre alt und im März für seinen Beruf als Softwareentwickler von Regensburg nach Sindelfingen umgezogen. Er wird die Herren II und III Mannschaften von Sindelfingen als Spieler und die Merkert Tennisakademie als Trainer unterstützen. Marco ist seit 2020 BTV-Partnertrainer und verfügt über die Lizenz B-Trainer-Leistungssport. Er freut sich schon darauf, viele neue sympathische Sindelfinger kennenzulernen und die Spielerinnen und Spieler bei ihrer Weiterentwicklung im Tennissport zu unterstützen. Als Trainer steht er für einen ganzheitlichen Ansatz in der sportlichen Entwicklung, saubere Technik und individuelle Trainingsförderung. Er freut sich schon sehr auf Euch und wünscht uns allen eine maximal erfolgreiche Sommersaison.

Auch wir wünschen uns das und freuen uns sehr, Euch beide bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

ONE TEAM ONE MISSION!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.