Herren sichern frühzeitigen Aufstieg

5. März 2023

Am 4.03.23 stand für die Herren 1 der TA VfL Sindelfingen das letzte Heimspiel in der Winterhallenrunde gegen den TC Herrenberg an.

Der VfL, der die Tabelle bislang ungeschlagegen anführte, zeigte auch an diesem Tag seine ganze Stärke.

Sindelfingens Nummer 2, Toros Yakincam, siegte mit 6:1/6:0 gegen Sascha Tripps und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Jonas Schmitt, an Position 4, erspielte gegen Samuel Löffler mit 6:3/6:0 den nächsten Punkt für seine Mannschaft.

Der an Position 3 spielende Finnegan Heber überzeugte ebenfalls mit 6:0/6:3 gegen Simon Laske und holte den 3. Punkt für das Herrenteam.

Im Spitzeneinzel traf Mannschaftsführer Adrian Kohler auf Leon Edgar SChmidt. Mit einem 6:3/6:2 Sieg lag Sindelfingen vor den Doppeln uneinholbar mit 4:0 in Führung.

Die beiden Doppelbegegnungen wurden ebenfalls für Sindelfingen gewonnen. Toros und Finnegan siegten mit 6:4/6:2 gegen Schmidt und Tripps. Im zweiten Doppel kam mit William Hornberger für Sindelfingen ein neuer Spieler zum Einsatz. An der Seite von Jonas Schmitt sicherten die beiden mit 6:3/6:1 gegen Laske und Löffler den 6:0 Heimsieg.

Durch die parallele Niederlage des TSC Renningen gegen die TA SV Böblingen, ist Sindelfingen nun uneinholbarer Tabellenfüher und steigt damit in die Oberliga auf.

Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung.

One Team one Mission!

 

 

 

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.