Damen 1 holen sich den 4. Württembergischen Meisterschaftstitel in Folge

5. März 2023

 
Nachdem sich die Damen 1 in diesem Winter mit Siegen gegen Schwendi, Schorndorf und Reutlingen an die Tabellenspitze der Württembergstaffel gespielt haben, fehlte ihnen zum Meisterschaftstitel noch ein Punkt.
 
Die Chance hierzu erhielten sie am letzten Spieltag (05.03.23) auswärts gegen den TC BW Vaihingen-Rohr. Ana Ceuca, Meggie Raidt, Nina Linke und Natalie Drobny starteten so stark in die Einzel, dass sie bereits nach diesen den Meisterschaftstitel in der Tasche hatten.
 
In den Doppeln durfte dann eines der Nachwuchstalente, Sophie Schorm, in ihrem ersten Einsatz bei den Damen 1 ihr Können unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Meggie Raidt erzielten sie das 5:0. Auch Natalie Drobny und Nina Linke konnten das Doppel für sich entscheiden und so erspielten sich die Damen am Ende mit einem 6:0 souverän den Meisterschaftstitel.
 
Damit sind die Damen in diesem Winter nicht nur ungeschlagen, sondern erkämpften sich auch zum vierten Mal in Folge den Württembergischen Meisterschaftstitel. Dies ist ein guter Grundstein für die anstehende Sommersaison, in der sie hoffentlich an diese Leistungen anknüpfen können! 
 
Wir gratulieren euch zu dieser tollen Teamleistung.
 
Far beyond ordinary!
News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.