Erfolgreiches Trio in Freiburg

3. November 2018

Vom 06.07. bis zum 08.07.18 fand beim Freiburger TC der 15. HEAD CUP statt.

Romy Steegmüller startete hier in der Alterklasse U14w. Nachdem Romy in der ersten Runde ein Freilos hatte, wartete in der zweiten Runde Linn Tessner auf sie. Mit einem 6:0, 6:0 Erfolg qualifizierte sich Romy sodann für das Viertelfinale, wo sie auf die an Position 4 gesetzte Emilia Namysko traf. Mit einem weiteren 6:2, 6:2 Erfolg ging es für Romy weiter ins Halbfinale. Hier musste sie sich jedoch der an Position 1 gesetzten Leonie Schondelmaier geschlagen geben.

Finnegan Heber nahm ebenfalls in der Altersklasse U14m teil. In der ersten Runde stand er Lorenz Fernandez gegenüber, den er mit 6:4, 6:0 besiegte. In der zweiten Runde traf er dann auf Liam Löffler, den er ebenfalls mit einem 6:3, 6:1 Erfolg dominierte. Im Viertelfinale setzte er ich schließlich gegen Til Messmer mit 6:0, 7:6 durch – ehe er sich im Halbfinale Maximilian Schollmeyer geschlagen geben musste.

In der Königsdisziplin der U18w startete Natalie Drobny als an Position 3 Gesetzte. Durch diese Setzung hatte Natalie in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde traf sie auf Lynn Marie Tiedemann, gegen die sie sich mit 6:2, 7:5 durchsetzte. Im Halbfinale stand ihr sodann Stella Jurina gegenüber, die sie ebenfalls mit einem 6:3, 6:3 Erfolg bezwang und sich damit den Weg ins Finale ebnete. Hier traf sie schließlich auf die an Position 4 gesetzte Sophia Jurina. Auch gegen ihre Finalgegnerin konnte sich Natalie am Ende mit 6:2, 6:2 erfolgreich durchsetzen und sich den Turniersieg sichern.

Wir gratulieren allen Akteuren zu diesen tollen Leistungen.

Hard work produces results!

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.