Constantin Ernstberger gewinnt Nebenrunde beim Melanchthon-Cup

18. Juni 2017

Vom 25.05. bis zum 28.05.2017 fand im badischen Bretten die zweite Auflage des Melanchthon-Cup statt. Auch die Merkert-Tennisakademie war hier u.a. durch Conny Ernstberger vertreten.

Conny mußte sich trotz guter Leistung bereits in der ersten Runde Florian Jakob (6:7, 3:6) geschlagen geben. Er ließ sich von dieser Niederlage jedoch nicht beeindrucken und startete in der Nebenrunde. Hier traf er in der ersten Runde auf Louis Deck, gegen den er sich mit 6:1, 6:3 durchsetzen konnte. Danach kam es zum Akademieduell mit seinen Trainingspartner Sebastian Bühler. Conny behielt auch hier die Oberhand und siegte mit 6:2, 6:3. Im Halbfinale stand er sodann Kevin Hümpfer gegenüber, den er ebenfalls bezwingen konnte (7:6, 3:6, 10:3). Im Finale traf er schließlich auf Pascal Streit, gegen den er sich ebenfalls durchsetzen (6:1, 6:4) und damit den 1. Platz sichern konnte.

Wir gratulieren Conny zu diesen guten Matches.

Never give up and follow your goals!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.