Carson Branstine im nächsten W35 ITF Finale

18. Februar 2024

Nach ihrem Turniersieg in Monastir reiste Akademiespielerin Carson Branstine weiter auf der ITF-Profi-Tour und machte Halt in Antalya/Türkei. Hier fand vom 11.02. bis zum 18.02.23 ein weiteres ITF-Turnier der Kategorie W35 statt. Carson, die noch Ende letzten Jahres über keinen Platz in der Rangliste verfügte, freute sich nun als neue Nr. 619 der Frauen-Weltrangliste geführt zu werden.

Bei dem Turnier wurde sie in der Qualifikation an Position 11 gesetzt und hatte damit in der ersten Runde ein Freilos. In Runde zwei traf sie auf die Deutsche Michele Adamczewska, die sie mit 6:1/6:3 bezwang. Im Qualifikations-Finale musste sie sich gegen Sofia Shapatava (WTA 575) aus Georgien durchsetzen. Auch hier ging Carson in zwei Sätzen mit 6:1/6:4 als Siegerin vom Platz und qualifizierte sich damit fürs Hauptfeld.

In der ersten Runde musste sie gegen die Qualifikantin Alice Ramen aus Frankreich (WTA 500)  antreten. Diese konnte Carson zwar den zweiten Satz abnehmen, unterlag ihr dann aber doch mit 6:3/4:6/6:2. In der zweiten Runde spielte sie sodann gegen die an Position 1 gesetzte des Turniers, Tena Lukas (WTA 221) aus Kroatien. Diese hatte jedoch keine Chance gegen Carson und unterlag ihr am Ende ebenfalls mit einem klaren 6:2/6:2. Im Viertelfinale traf sie dann auf eine weitere Qualifikantin aus Spanien, Angela Fita Boluda (WTA 414). Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Carson zurück und entschied die Partie mit 3:6/6:3/6:4 für sich. Damit stand sie unter den letzten Vier. Im Halbfinale spielte sie gegen die an Position 7 gesetzte Französin Selena Janicijevic (WTA 254). Auch diese konnte Carson jedoch nicht aufhalten und musste sich mit einem 6:1/6:3 geschlagen geben. Im Finale wartete schließlich die souverän spielende Rumänin Cristina Dinu (WTA 257), die bisher keinen Satz abgeben musste. Carson konnte sich anfangs gut behaupten, erlitt dann aber unglücklicherweise zu Beginn des ersten Satzes eine Verletzung. Sie versuchte alles um das Match zu Ende zu spielen, musste dann aber verletzungsbedingt bei einem Spielstand von 3:6/0:3 aufgeben. Trotz des unglücklichen Endes konnte Carson weitere Weltranglistenpunkte sammeln und auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken.

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden ITFs!

Your future self will thank you!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.