Yvette Schmucker belegt 2. Platz in Donaueschingen

9. Juni 2022

 

Vom 04.06. bis zum 06.06.2022 fand im badischen Donaueschingen das „TiTec SWB Ranglistenturnier“ statt – ein nationales Preisgeldturnier der Kategorie A4.

Die Sindelfingerin Yvette Schmucker ging hier als an Position 4 Gesetzte an den Start und traf in der ersten Runde auf Alexandra Meryem Güner. Mit einem 6:3/6:2 Erfolg qualifizierte sich Yvette für die zweite Runde. Auch diese konnte sie gegen ihre Kontrahentin, Victoria Pohle, mit 6:3/6:3 für sich entscheiden und ins Viertelfinale einziehen. Hier kam es zum clubinternen Duell mit der an Position 6 gesetzten Katharina Rothacker. Mit einem 4:6/6:1/10:3 Erfolg konnte Yvette auch hier die Oberhand behalten und ins Halbfinale gegen die an Position 1 gesetzte Adriana Rajkovic einziehen. Diese musste bei einem Rückstand von 6:1/1:0 für Yvette aufgeben und machte damit den Weg frei für einen Einzug ins Finale. Dort traf sie auf die an Position 3 gesetzte Lorena Schädel, der sie sich leider geschlagen geben musste.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Preparation prevents panic!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.