Ana Ceuca wird Deutsche Meisterin

5. Juni 2022

Vom 31.05. bis zum 04.06.2022 fanden in Ludwigshafen die tradionellen Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Akademiespielerin Ana Ceuca ging hier als ungesetzte Spielerin an den Start.

Die vor ca. einem Jahr an die Akademie in Sindelfingen gewechselte Ana Ceuca zeigte auch in Ludwigshafen ihre seit Monaten bestechende Form. Bereits in der Regionalliga Mannschaft der TA VfL Sindelfingen verlor Ana keines ihrer Einzel und hatte damit wesentlichen Anteil an der gewonnenen Meisterschaft der Mannschaft.

Nach dem letzten Medenspiel am 29.05.2022 ging es für Ana direkt zu den Deutschen Meisterschaften weiter. Hier traf sie in der ersten Runde auf Anna Lin Puls, gegen die sie sich mit 6:2/6:2 souverän durchsetzte. Im anschließenden Viertelfinale musste sie sich dann der an Position 1 gesetzten Jos Daems stellen. In einem hart umkämpften Match konnte sich Ana am Ende mit 5:7/6:2/6:2 ebenfalls durchsetzten und ins Halbfinale gegen die an Position 4 gesetzte Philippa Färber einziehen. Mit einem souveränen 6:1/6:1 Erfolg qualifizierte sich Ana schließlich für das Finale, wo sie auf die an Position 3 gesetzte Sonja Zhiyenbayeva traf. In einem weiteren hart umkämpften Match konnte sich Ana am Ende abermals durchsetzen und sich beim Endstand von 7:6/4:6/6:3 über den gewonnen Deutschen Meisterschaftstitel freuen.

Wir gratulieren zu dieser sensationellen Leistung.

Never hope for it more than you work for it!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.