Das Beste zum Schluß

31. Januar 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Top-Neuverplichtungen, die der TA VfL Sindelfingen in den letzten Wochen gelungen sind, ergab sich kurz vor Transferschluss noch ein absoluter Familienkracher.

Carsten und Bjorn Hoffmann werden kommende Saison für die TA SIFI aufschlagen. Bjorn für die Herren 1 und sein Vater Carsten für die Herren 40.

Der gebürtige Stuttgarter Carsten lebt mit seiner Familie in Newport Beach California und ist  die aktuelle Nummer 1 in den USA im Doppel Herren 40 und aktueller Davis-Cup Spieler für Amerika Herren 40.

Sein 22-jähriger Sohn Bjorn bringt eine enorme Spielstärke mit. Durch Siege über deutsche Ranglistenspieler wie Patrick Zarahj (DTB 65), Tim Rühl (ehemalig DTB Top 100), Lukas Rüpke (DTB 39) machte er sich bei seinen jährlichen Aufenthalten in Deutschland bereits einen Namen. Zusätzlich spielte Bjorn Collegetennis für die UC Berkely, wo er konstant 4 Jahre in den Top 10 geführt wurde.

Der Kontakt ergab sich durch Cheftrainer Daniel Merkert, der 1997 gemeinsam mit Carsten für den TC Teningen (in der Nähe von Freiburg) Bundesliga spielte. Bei sämtlichen ITF Turnieren, die Daniel in Kalifornien spielte, durfte er immer bei Carsten übernachten bzw. besuchte ihn und kennt Bjorn daher schon von Kindesbeinen an. Daniel meinte kurz nach dem Transfer: „Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unser Wege diesen Sommer wieder kreuzen werden.“

Und auch Carsten und Bjorn freuen sich schon in ihre alte Heimat zu kommen, Freunde zu treffen und für die TA SIFI aufschlagen zu dürfen.

Wir heißen beide ganz herzlich in der SIFI Familie Willkommen!

Alone we can do so little, together we can do so much!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.