Gelungenes PRO-AM Turnier

28. Mai 2018

Am Sonntag, dem 27.05.2018 hat die Merkert Tennisakademie gemeinsam mit der Tennisabteilung des VfL Sindelfingen ein „PRO-AM“ Turnier veranstaltet.

Die Aktiven der 1. und 2. Damen- und Herrenmannschaft (PRO = PROFESSIONALS) spielten hier zusammen mit Mitgliedern jeglichen Alters und Spielstärke (AM=AMATEURS). Gespielt wurde im Doppelmodus mit Teams aus jeweils einem PRO und einem AM in mehreren Runden zu je 20 Minuten.

Eine Rekordanmeldung von 81 Teilnehmern zeigte reges Interesse der Mitglieder und spiegelte die Motivation der Beteiligten wider, die Aktiven Mannschaftsspieler und Trainer der Merkert Tennisakademie näher kennenzulernen.

Neben 24 Professionals nahmen 32 Fortgeschrittene, 15 Hobbyspieler, 8 Kinder und 2 Anfänger teil.

„Event-Organisator Daniel Merkert und sein Trainerteam haben mit tatkräftiger Unterstützung der Aktiven Spieler den Turnierablauf in professioneller Weise geplant und höchst erfolgreich umgesetzt“, so der Vorstand der TA VfL Sindelfingen.

Der stellvertretende Abteilungsleiter der Tennisabteilung, Hans-Georg Wenger, eröffnete die Veranstaltung bei herrlichem Wetter auf der Freianlage an der Rosenstrasse. Thorsten Mattis, Vorsitzender des Jugend-Fördervereins, stellte die Aktiven Spieler einzeln vor.

Der Ablauf des Turniers wurde zu einem vollen Erfolg. Mit grosser Begeisterung aller Beteiligten, speziell der Mitglieder, wurden die Tennismatches mit und gegen die Professionals absolviert. Durch die Auslosung entschiedene wechselnde Paarungen trugen zu erhöhter Begeisterung bei.

Durch den Spielmodus entwickelte sich das Turnier zudem zu einer regelrechten Spielerbörse, da das Kennenlernen neuer Partner auch zukünftige Verabredungen motivierte.

Ein zusätzlich eingerichteter Koordinationsparcour, von Daniel Schmidt (BS Dynamic Style) geleitet, wurde zur weiteren Attraktion.

Ebenso konnte während der Spielpausen mit unterschiedlichen Tennistrainern trainiert werden. Hierdurch erhielten die Mitglieder Gelegenheit, die Trainer der Merkert Tennisakademie näher kennzulernen.

Einen rahmenvollen Ausklang fand das PRO-AM Turnier durch eine Tombola und der Siegerehrung mit anschliessender Grillparty.

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.