Vanessa Pinto siegt in Schriesheim

1. Oktober 2017

Vom 13.09. bis zum 17.09.2017 fand in Schriesheim ein nationales Ranglistenturnier der Damen statt.

Auch Akademietrainerin und -spielerin Vanessa Pinto ging hier nach intensiven Vorbereitungswochen an den Start.

Nach Siegen über Lilly-Sophie Schmidt (6:0, 6:1) und Alicia Taubert (6:0, 6:0), zog Vanessa ins Viertelfinale gegen Sabine Gieringer ein. Auch hier behielt Vanessa mit 6:1, 6:0 die Oberhand und qualifizierte sich für das Halbfinale gegen Sarah Seiderer, die beim Stande von 1:0 leider aufgeben musste. Hierdurch erreichte Vanessa das Finale, wo sie auf Yvette Schmucker traf. Mit einem 6:0, 3:6, 10:7 Erfolg freute sich Vanessa am Ende über den Turniersieg.

Wir gratulieren Vanessa zu dieser tollen Leistung.

Es wird nicht leichter, Du wirst besser!

Ebenso freuen wir uns, dass die Tennisabteilung des VfL Sindelfingen Vanessa als Spielerin für die Damenmannschaft  gewinnen konnte (Foto mit Jürgen Wacker, Sportwart der TA des VfL Sindelfingen ).

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.