TA VfL Sindelfingen vermeldet Top Wechsel

8. Oktober 2022

Ein weiter top Neuzugang hat den Weg nach Sindelfingen gefunden. Der 23-jährige Charly Zick wechselt von Vaihingen nach Sindelfingen. Charly ist in der Tennnisszene kein Unbekannter. Er ist jahrelanger DTB Top 100 Spieler und erreichte 2017 auf internationaler Ebene beim Future in Sharm El Sheikh das Viertelfinale. Auf nationaler Ebene siegte er bei den Bender Open – einem A3 Turnier. Sein größtes sportliches Highlight war 2017 die Teilnahme in der Qualifikation beim ATP Turnier der BMW Open in München.

Sein bestes nationales Ranking war DTB 63 und ATP 1416. Aktuell spielt und studiert Charly bei der Keiser Universtiy in West Palm Beach. In seinem ersten Jahr dort erspielte er sich die „All American Honors“ und wurde zum „Sun Conference Freshman of the year“ gekürt.

Charly kam über den persönlichen Kontakt mit Daniel Merkert nach Sindelfingen und war von Anfang an von dessen Einstellung und sportlichem Engagement überzeugt. Die Entscheidung für Sindelfingen viel direkt nach dem Telefonat. Charly meinte kurz danach: „Nochmal vielen Dank für dein Vertrauen und ich kann es nicht erwarten für die TA VfL Sindelfingen aufzuschlagen!“

Wir freuen uns sehr Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Togehter strong!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.