Rückblick auf unser Pfingstcamp 2022

18. Juni 2022

  Vom 06.06. bis zum 10.06.2022 veranstaltete die Merkert Tennisakademie auch in diesem Jahr ein Pfingstcamp auf der Anlage der TA VfL Sindelfingen. Alle Alters- und Leistungsklassen waren wieder vertreten und trainierten an fünf Tagen von 9 bis 17 Uhr ihre individuellen Tennis- und Athletikfähigkeiten in homogenen Leistungsgruppen.

Bei den Leistungsspielern war auch Bundesligaspielerin Pia Praefke am Start, die noch einen Tag zuvor mit ihrer Sindelfinger Damenmannschaft die Vizemeisterschaft geholt hatte und nun die Chance nutze, sich im Camp auf die nächsten internationalen Turniere vorzubereiten. Insbesondere für die Jüngeren ist es immer spannend den Leistungsspielerinnen und -spielern beim Trainieren zuzuschauen und zu sehen „wo die Reise hingehen kann“.

Auch haben wir uns wieder sehr über die berufstätigen Teilnehmer/innen gefreut, die an einzelnen Tagen oder auch halbtags das Tennisspielen lernen oder ihr Spiel verbessern wollten. Und auch bei diesem Camp waren wieder einige Nichtmitglieder dabei über deren Teilnahme wir uns sehr gefreut haben und die durch das Camp die Chance wahrgenommen haben, die TA VfL Sindelfingen und die Merkert Tennisakademie etwas näher kennenzulernen. Vor allem für neu nach Sindelfingen und Umgebung gezogene ist es immer wieder eine tolle Gelegenheit neben dem Tennissport auch neue Kontakte zu knüpfen.

Schön ist es auch immer wieder mitzuerleben wie alle Altersklassen zusammen sind und im Laufe des Camps eine richtig familiäre Atmosphäre entsteht in der sich alle wohlfühlen.

Das Mittagessen wurde wieder bei Simply Melis eingenommen, wo jeder auf seine Kosten kam. Ob Vegetarier/in, Gluten- oder Lactosefrei – Meli erfüllt alle Wünsche. Ganz lieben Dank an dieser Stelle für Deine Flexibilität und Kochkünste!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen Teilnehmer/innen – ihr ward mega. Mein Trainerteam und ich freuen uns schon jetzt auf die anstehenden Sommercamps in der 1. und 6. Ferienwoche. Wenn Ihr Lust habt auch dabei zu sein, könnt ihr euch schon jetzt unter https://sportision.de/club/merkert-tennisakademie-in-der-ta-vfl-sindelfingen-1 anmelden.

Pressure is a privileg!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.