Mateo Martinez gewinnt in Grünberg

4. September 2022

Vom 01.09. bis zum 04.09.22 fand im hessischen Grünberg ein nationales Preisgeldturnier der Kategorie A2 (10.000 €) statt.

Sindelfingens Herrenspieler Mateo Martinez, aktuelle Nummer 57 der DTB Rangliste, ging hier als an Position 3 Gesetzter an den Start. In der ersten Runde traf er auf Michael Sperl, der beim Stand von 1:0 für Mateo aufgeben musste. In der zweiten Runde spielte er gegen Marc Mail, gegen den er sich souverän mit 6:0/6:1 durchsetzte. Im Viertelfinale stieß er sodann auf den an Position 4 gesetzten Christian Hansen. In einem hart umkämpften Match konnte sich Mateo am Ende mit 3:6/6:1/10:4 durchsetzten und für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf er auf den an Position 7 gesetzten Thorsten Bertsch, gegen den er sich ebenfalls mit 6:4/6:0 erfolgreich durchsetzte und für das Finale gegen Matthew William Donald qualifizierte. Dieses konnte Mateo mit 6:1/6:1 gewinnen und sich damit den Turniersieg sichern.

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung.

All dreams are crazy until they come true!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.