Marco Meon erreicht Viertelfinale in Untergrombach sowie Qualifinale beim ITF Future in Überlingen

30. August 2015

imageVom 12.08. bis zum 16.08.2015 fand in Untergrombach die 37. Auflage des Michaelsberg-Turniers statt.

Auch Marco Meon nahm hieran teil und startete in der Qualifikation. Dort siegte er über Felix Beck (6:0, 6:2) und traf im Qualifikationsfinale auf seinen Trainingspartner Christian Koch.

Christian konnte dieses interne Duell mit 6:1 und 6:4 für sich entscheiden.

Als „Lucky Looser“ konnte jedoch auch Marco noch ins Hauptfeld einziehen, wo er zunächst gegen den an Position 6 gesetzten Jan Cimrman (DTB 307) siegte. In der zweiten Runde kam es sodann zum erneuten Duell mit Christian Koch, der sich zuvor gegen Timur Dzialas (7:5, 6:2) durchgesetzt hatte. Das erneute interne Match zwischen Marco und Christian konnte diesmal Marco mit 7:6 und 7:6 für sich entscheiden. Hierdurch zog Marco ins Viertelfinale ein, wo er sich allerdings dem an Nummer 2 gesetzten Thorsten Bertsch geschlagen geben musste.

In der darauffolgenden Woche nahm Marco in Überlingen an einem 10000$ ITF Future Teil. Marco konnte an die gute Form der letzten Woche anknüpfen und gewann die erste Runde gegen Frantisek Simon mit 6:1, 6:2 und stand erneut im Qualifikationsfinale. Dort mußte er sich jedoch dem an Position 1 gesetzten Christian Hirschmüller (ATP 1089) geschlagen geben.

Wir gratulieren Marco zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Keep on going!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.