Lavinia Morreale siegt in Freiberg

11. November 2018

Vom 06.09. bis zum 09.09.2018 fand in Freiberg am Neckar die 24. Offene Freiberger Jugendstadtmeisterschaft statt.

Die Sindelfinger Spielerinnen Lavinia Morreale (13 Jahre) und Samra Hamidovic (14 Jahre) nahmen hier in der Altersklasse der U18 teil.

Gleich im ersten Match trafen die beiden aufeinander: mit einem klaren Ergebnis von 6:1, 6:0 konnte Lavinia das Match für sich entscheiden. Auch die nachfolgenden Spiele gegen Ria Rosenauer (6:0, 6:0), Solveigh König (6:0, 6:3) und Josie Holderbach (6:1, 6:2) konnte Lavinia souverän für sich entscheiden und damit den Gesamtsieg des Turniers erringen.

Da das Turnier im System eines Gruppenspiels stattfand, hatte Samra trotz ihrer Niederlage zu Beginn auch weiterhin die Möglichkeit im Turnier zu bleiben. Diese Möglichkeit nutzte sie und erreichte mit Siegen über Ria Rosenauer (6:0, 6:1), Josie Holderbach (7:5, 4:6, 10:4) und Solveigh König (6:3, 6:3) schließlich noch den 2. Platz.

Wir gratulieren Lavinia und Samra zu ihren tollen Leistungen!

Keep on working and improving!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.