Europameistertitel im Einzel und Mixed für Steffi Kolar

21. Juni 2019

Vom 10.06. bis 16.06.2019 fanden in Pörtschach am Wörthersee die Europameisterschaften der Senioren statt.

Nach drei erfolgreichen deutlichen Einzelsiegen über Elke Romauch, Christine Keim und Kristine Quadflieg war der Titel der Europameisterin Damen 40 gesichert.

Nach dem Weltmeistertitel im Mixed bei der WM im Oktober 2018 holte sie sich nach zwei engen Siegen gegen die Paarungen Quadflieg/Metzger und Ilves/Alburo nun auch im Mixed 35 mit Toby Mitchell den Europameistertitel.

Im Damendoppel (Doppel 35) gab es den Vizemeistertitel. Hier musste sie sich mit ihrer Partnerin Christine Kraupa im Finale der Paarung Ilves/Parmas geschlagen geben.

Aufgrund ihrer Erfolge führt Steffi nun auch die Weltrangliste der Damen 40 in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed an.

Wir gratulieren Steffi zu ihrem großen Erfolg!

Successful people are not gifted – they just work hard, then succeed on purpose!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.