Erfolgreiche Württembergische und Baden-Württembergische Meisterschaften

7. Januar 2018

Vom 08.12. bis zum 10.12.2017 fanden in Weinstadt die württembergischen Meisterschaften der U12 statt.

Zeitgleich, vom 07.12. bis zum 10.12.2017, wurden in Stuttgart-Stammheim die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften der U21 ausgetragen.

Auch die Merkert Tennisakademie war hier mit 10 Athletinnen und Athleten in verschiedenen Altersklassen vertreten.

Zunächst ging in Weinstadt die 12-jährige Lavinia Morreale (Bild rechts) als an Position 2 gesetzte Spielerin an den Start. In der ersten Runde traf sie auf Carolin Böhne, die allerdings nicht antrat und Lavinia damit den Weg ins Viertelfinale freimachte. Hier traf sie auf Valentina Steiner, die sie mit einem 6:2, 1:6, 6:3 Erfolg besiegen konnte. Im Halbfinale traf sie sodann auf die an Position 4 gesetzte Stefanie Schmid. Mit einem weiteren 7:6, 6:2 Erfolg erreichte Lavinia das Finale, das sie verletztungsbedingt leider nicht mehr antreten konnte.

In der weiblichen Konkurrenz der U13 ging Samra Hamidovic an den Start. Samra konnte sich in der ersten Runde mit 6:2, 6:1 gegen Delia Maier durchsetzten. Im Viertelfinale mußte sie sich dann allerdings in einem sehr guten und engen Match der an Position 3 gesetzten Tabea Piper mit 6:2, 3:6, 5:7 geschlagen geben.

In der männlichen Altersklasse der U13 konnte der an Position 2 gesetzte Amar Tahirovic verletzungsbedingt leider nicht antreten.

In der weiblichen Konkurrenz der U16, die vom 15.12. bis zum 17.12.2017 ebenfalls in Stuttgart-Stammheim ausgetragen wurde, ging Akademiespielerin Natalie Drobny an den Start. Diese traf in der ersten Runde auf Alina Weinmann, die allerdings nicht antrat und Natalie damit den Weg in die nächste Runde freimachte. Hier musste sie sich leider der an Position 2 gesetzten Sophia Hummel geschlagen geben.

In Stuttgart-Stammheim starteten in der männlichen Konkurrenz der U21 Akademiespieler Alexander Barth, Sebastian Rohbach und der an Position 2 gesetzte Christian Koch.

Alexander Barth musste sich in der ersten Runde dem an Position 1 gesetzten Rudi Christiansen geschlagen geben. Sebastian Rohbach konnte sich in der ersten Runde gegen Denis Katzenwadel mit 6:1, 6:3 durchsetzten, musste sich dann allerdings in 3 hart umkämpften Sätzen dem an Position 6 gesetzten Marvin Schaber mit 6:4, 2:6, 3:6 geschlagen geben. Christian Koch (Bild oben links) setzte sich in der ersten Runde mit 6:1, 6:0 gegen Aldo Mastrototaro durch. In der zweiten Runde traf er sodann auf Christian Cyranowski, der allerdings nicht antrat und Christian damit den Weg ins Viertelfinale ebnete. Hier stand ihm Benjamin Buck gegenüber, den er mit einem weiteren 6:2, 6:4 Erfolg besiegte und ins Halbfinale einzog. In diesem musste er sich allerdings Leon Back geschlagen geben.

In der weiblichen Konkurrenz der U21 gingen mit Pauline Ernstberger, Meggie Raidt und Sophie Zehender 3 weitere Spielerinnen an den Start.

Die an Position 4 gesetzte Pauline Ernstberger erwischte keinen guten Tag und musste sich in der zweiten Runde Rebeka Kern geschlagen geben. Meggie Raidt (Bild unten links) gewann ihre erste Runde gegen Mila Stanojevic mit 6:3, 6:4. In der zweiten Runde traf sie auf ihre Mannschaftskollegin Sophie Zehender, die in der ersten Runde ein Freilos hatte. In einem sehr guten und spannenden Match behielt Meggie mit 4:6, 6:1, 7:6 die Oberhand und zog ins Viertelfinale ein. Hier traf sie auf Nadja Strähle, die sie mit einem weiteren 6:3, 6:2 Erfolg bezwang. Im Halbfinale stand ihr sodann die an Position 2 gesetzte Carmen Schultheiß gegenüber. Mit einem 3:6, 4:1 Aufgabesieg erreichte Meggie schließlich das Finale. Hier musste sie sich allerdings der ehemaligen Akademiespielerin Marisa Schmidt äusserst knapp mit 6:7, 6:3, 6:7 geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren tollen Leistungen.

Never dream about sucess, work for it!

 

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.