Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

11. Mai 2023

Die WTB-Jugendbezirksmeisterschaften vom 05.05. bis 07.05.23 verliefen für die Spieler/-innen der Merkert-Tennisakademie überaus erfolgreich.

Mit Andrei Ziman, Maxim Koschel, Livia Lemke, Anna Rendel, Lena Jakopovic, Anna Baron, Sophie Charlotte Schorm, Alina Benz, Marius Schmidt, Ricardo Annibaro, Jonas Meier, Clemens Schorm, Louis Nidzarevic, Aaron Schudel, Timo Kurz und Corvin Christ gingen 16 Akademiespieler/-innen an den Start.

In der Kategorie U16 weiblich holte sich Sophie Charlotte Schorm nach souveränen Siegen über Celina Hindsböl (6:0/6:0), Rebecca Arnold (6:4/6:2) und Nina Jäggle (6:4/6:1) im zwischenzeitlich durch starken Regen unterbrochenen Finale gegen Lina von Unruh mit 7:6/6:1 den Titel der Bezirksmeisterin.

Aufgrund der Witterungsbedingungen am Finaltag mussten die Endspiele der Altersklassen U14 weiblich und U16 männlich zunächst abgebrochen werden und konnten – da rein vereinsinterne Duelle – erst drei Tage später unter Aufsicht eines Oberschiedsrichters des WTB auf der Anlage des VfL Sindelfingen zu Ende ausgetragen werden. Nicht nur in den Finalen dieser Konkurrenzen, sondern auch in den jeweiligen Halbfinalen kam es mit dem Einzug von jeweils gleich drei Akademiespielern bereits zuvor zu clubinternen Aufeinandertreffen. Dabei verlor Lena Jakopovic nach vorherigen klaren Siegen über Franziska von Düsterlho (6:3/6:4) und Carla Hug (6:2/6:0) gegen Anna Baron und Jonas Meier musste in der Begegnung gegen Louis Nidzarevic beim Spielstand von 6:2/3:0 leider aufgeben.

Den Titel der Bezirksmeisterin U14 weiblich sicherte sich letztlich Anna Baron nach Erfolgen gegen Anna Kauffeld (6:0/6:0), Tamma de Boer (6:4/6:1) und Lena Jakopovic (6:1/6:0) mit einem 6:4/6:1 Finalsieg über Anna Rendel, die sich zuvor gegen Anna Alvermann (6:1/6:0), Lena Schrafft (6:1/6:4) und Ena Maric (6:2/7:5) durchgesetzt hatte.

Das Finale der Altersklasse U16 männlich konnte Louis Nidzarevic, der mit Siegen über Joscha Hentschler (6:0/6:0), Nicolas Hasenwandel (6:3/6:2) und Jonas Meier (6:2/3:0 Aufg.) in die Endrunde eingezogen war, in einer spannenden Begegnung mit Clemens Schorm, der zuvor Cedrik Wacker (6:0/6:3), Felix Siebeck (6:1/6:2), Joshua Muth (6:4/6:3) und Luka Cakic (6:1/2:0 Aufg.) bezwungen hatte, mit 6:1/6:0 für sich verbuchen.

Mit Aaron Schudel erreichte ein weiterer Akademiespieler die Halbfinalrunde in der Konkurrenz U18 männlich, unterlag dort aber leider dem Erstgesetzten.

In der Altersklasse U12 zog Livia Lemke mit einem 6:0/6:2 Erstrundensieg über Amelie Schleicher ins Viertelfinale ein, in dem sie sich leider geschlagen geben musste. Auch Maxim Koschel schied nach eindeutigen Siegen über Erik Kouba (6:2/6:2) und Nicolai Herzig (6:1/6:1) erst im Viertelfinale der Kategorie U12 männlich aus dem Turnier aus, ebenso wie Corvin Christ, der sich zuvor mit 6:0/6:0 gegen Felix Schäck sowie mit 6:1/6:2 gegen Ole Vischer durchgesetzt hatte in der Konkurrenz U18 männlich. Alina Benz musste sich in der Konkurrenz U18 weiblich im Viertelfinale der Erstgesetzten Emmy Müller geschlagen geben.

Den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fiel leider das Endspiel der Nebenrunde der Konkurrenz U16 männlich, in das sich Marius Schmidt mit Nebenrundensiegen über Nicolai Dörfler (6:0/6:0) und über Cedrik Wacker (6:1/6:3) gekämpft hatte.

 NEXT GEN- WORK IN PROCESS!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.