Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Sindelfingen

20. November 2022

Vom 12.11. bis zum 20.11.22 fanden in Sindelfingen die Jugendbezirksmeisterschaften statt.

Mit Anna Rendel, Marius Schmidt, Joshua Braun, Merve Özgür, Lena Jakopovic, Lea Riecher, Jonas Meier, Clemens und Sophie Schorm, Louis und David Nidzarevic, William Hornberger, Corvin Christ und Sarah Reich gingen 14 Akademiespielerinnen und -spieler an den Start.

Einige der älteren Spielerinnen und Spieler der Merkert Tennisakademie fehlten bei den Jugendbezirksmeisterschaften, da diese zeitgleich an anderen Turnieren teilnahmen. Die Erfolge der Jüngeren zeigt aber, dass die Nachwuchsarbeit in Sindelfingen auf einem richtigen Weg ist und Früchte trägt.

In der Altersklasse U12 weiblich konnte Anna Rendel mit Siegen über Emma Differt (6:1/6:2) und Luna Schwarz (6:2/6:0) das Halbfinale erreichen. Hier traf sie auf Nicole Palkina, die sie mit 2:6/6:4/10:5 besiegte und ins Finale einzog. Dort traf sie auf die an Position 4 gesetzte Lena Schrafft, die beim Stand von 6:4/2:0 für Anna aufgeben musste. Anna ist damit neue Jugendbezirksmeisterin in ihrer Altersklasse.

In der Altersklasse männlich U14 siegte Marius Schmidt in der ersten Runde gegen Sebastian Thomas (6:2/6:3) ehe er sich dem an Position 1 gesetzten Gustaf Thiess Götzenberger geschlagen geben musste.

In der Altersklasse weiblich U14 gingen mit Lena Jakopovic, Merve Özgür und Lea Riecher gleich drei Athletinnen an den Start. Lena und Lea mussten sich in der ersten Runde gegen Franca Class (4:6/6:1/11:9) und Lina Schwager (6:4/2:6/10:5) geschlagen geben. Merve siegte gegen Franziska von Düsterlho (6:4/6:3) ehe sie gegen die an Nummer 1 gesetzte Lara Dima verlor.

In der Altersklasse männlich U16 standen mit Jonas Meier (Siege über: Levie Wieder 7:5/6:2 und Konrad Ulbrich 6:2/6:1), Clemens Schorm (Siege über: Joshua Muth 6:4/7:5 und Paul Wittke 6:3/6:2) und Louis Nidzarevic (Siege über: Jesper Long 6:3/7:5 und Sebastian Vogel 6:0/6:1) gleich drei Halbfinalisten fest. Jonas traf dort auf den an Position 1 gesetzten Aaron Haag, dem er sich geschlagen geben musste. Zwischen Louis und Clemens kam es zu einem clubinternen Duell, das Louis am Ende für sich entscheiden konnte. Im Finale unterlag Louis dann seinem Kontrahenten Aaron Haag.

In der Altersklasse weiblich U16 startete Sophie Schorm und gelang mit Siegen über Marit Winkler (6:0/6:0) und Nina Jäggle (5:7/6:3/10:5) ins Halbfinale. Dort traf sie auf Rebecca Arnold, gegen die sie sich mit 2:6/6:1/10:7 ebenfalls durchsetzte und ins Finale gegen die an Nummer 1 gesetzte Viktoria Okon einzog. Hier unterlag sie leider.

In der Altersklasse männlich U18 starteten William Hornberger, Corvin Christ und David Nidzarevic. David und Corvin gewannen die erste Runde gegen Nick Haren 6:3/6:2 und Josch Waidelich 6:4/6:4 ehe sie sich den an Position 1 und 2 gesetzten Spielern David Deumer und Luca Wörner geschlagen geben mussten. William erreichte mit Siegen über Michael Sott (6:0/6:2) und Sascha Tripps (6:2/6:2) das Halbfinale, wo er auf den an Position 1 gesetzten David Deumer traf und sich ebenfalls knapp geschlagen geben musste.

In der Kateogie weiblich U18 erreichte Sarah Reich mit einem Freilos und dem Nichtantritt ihrer Gegenerin Maria Rimenidou das Halbfinale, wo sie der an Position 2 gesetzten Leni Prankl unterlag.

Bei den Jüngsten konnte die Akademie zwei weitere Bezirksmeistertitel feiern: in der Altersklasse weiblich U8 siegte Linda Rendel über Paula Stomel, Sarah Plaz, Lorina Dima, Lara Wörner, Clara Osswald und Ista Krieg und sicherte sich damit den Titel.

In der Altersklasse männlich U10 siegte Maxim Koschel über Moritz Rodiner, Jan Brosche, Neo Bütgner, Marvin Krieg sowie Leon Pedro Schuman Cuesta und sicherte sich damit auch hier den Bezirksmeistertitel.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem tollen Wochenende.

Believe you can and you are halfway there!

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.