Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in allen Altersklassen

22. Januar 2023

Vom 14.01. bis zum 22.01.23 fanden in Sindelfingen die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt.

In der Herrenkonkurrenz starteten von 43 Teilnehmern gleich 13 Akademiespieler. Bei den Damen traten von 20 Teilnehmerinnen 3 Akademiespielerinnen an. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen konnten leider nicht alle Aktiven an den Start gehen, da sie zum Teil bereits wieder am College sind, an internationalen Turnieren teilnehmen oder aber verletzt sind. So z.B. Kevin Hümpfner, Charly Zick, Natalia Siedliska, Chantal Sauvant, Ana Ceuca, Pia Praefke, Meggie Raidt und Maja Issler. Dennoch zeigt diese hohe Anzahl an Teilnehmern wie stark das Förder-und Ausbildungskonzept von Club und Akademie funktioniert.

Bei den Herren ging Adrian Kohler als an Position 1 Gesetzter an den Start und hatte damit in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde traf er auf Lukas Winkelmann, gegen den er sich mit 7:5/6:3 durchsetzte und ins Achtelfinale gegen seinen Clubkameraden William Hornberger einzog. William hatte zuvor Nic Bartsch mit 7:5/7:6 besiegt. Mit einem 6:3/6:3 Erfolg erreichte Adrian das Viertelfinale gegen Deni Hadzialijagic. Auch hier konnte Adrian mit 6:3/6:3 die Oberhand behalten und ins Halbfinale gegen seinen Trainingspartner und den an Position 3 gesetzten Toros Yakincam einziehen. Auch Toros hatte in der ersten Runde ein Freilos und siegte dann gegen Aaron Haag mit 6:4/6:4, Maximilian Grosse 6:2/7:5 und seinen Clubkameraden Marc Weißmann mit 6:1/6:1. Das Halbfinale konnte Adrian mit 6:1/6:2 für sich entscheiden und ins Finale gegen den an Position 2 gesetzten Luka Shane Eble einziehen, dem er sich dann leider geschlagen geben musste.

Bei den Damen gingen Sophie-Charlotte Schorm, Nina Linke und Natalie Drobny für Sindelfingen an den Start. Sophie musste sich im Achtelfinale der späteren Bezirksmeisterin Charlotte Rösch geschlagen geben. Nina und Natalie waren an Position 4 und 6 gesetzt und erreichten jeweils das Viertelfinale. Hier unterlagen dann leider auch sie der an Position 8 gesetzten Stefanie Stemmer sowie der an Position 1 gesetzten Charlotte Rösch.

Bei den Herren 40 ging Akademiespieler Michael Baarsch als an Nummer 1 Gesetzter an den Start und erreichte mit Siegen über Daniel Kopp 6:1/6:1, den an Position 8 gesetzten Florian Wörner 6:4/3:6/10:5 und den an Position 5 gesetzten Axel Schöck 6:3/3:6/10:8 das Endspiel. Hier unterlag er seinem Kontrahenten Timo Differt.

Bei den Herren 50 erreichte der an Position 4 gesetzte Marc Schmidt mit Siegen über Felix van Düsterloh n.a., Sebastian Georgi 6:1/6:4, Stefan Lessing 6:2/6:0 und den an Position 7 gesetzten Gregor Warneke 6:3/6:2 ebenfalls das Finale. Hier musste er sich Dominik Rath in einem hart umkämpften Match mit 7:6/2:6/10:3 geschlagen geben.

Bei den Herren 55 startete Karsten Born ebenfalls als an Position 1 Gesetzter und erreichte mit Siegen überJens Nies 6:4/6:2, den an Position 6 gesetzten Volker Deinaß 6:1/6:2 und seinen Clubkameraden und an Position 3 gesetzten Siegfried Reimann 6:0/6:2 ebenfalls das Endspiel. Dort unterlag er jedoch dem an Position 2 gesetzten Uli Schmidt.

Bei den Herren 60 startete Boris Clar als an Position 6 Gesetzter und erreichte ebenfalls mit Siegen über Detlef Zanner 6:2/6:1, den an Position 2 gesetzten Steffen Fortun 6:3/6:7/10:6 sowie den an Position 5 gesetzten Thomas Volkmann 7:5/3:6/10:6 das Endspiel. Hier traf er auf den an Position 1 gesetzten Ralf Lübbert. In einem spannenden Match konnte sich Boris am Ende mit 7:5/3:6/10:5 den Titel erkämpfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem starken abschneiden.

If something stands between you and your success, move it. Never be denied!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.