Damen 1 sichern sich 3:0 Bilanz und damit die Tabellenführung in der Württembergstaffel

19. Februar 2023

 
Nachdem die Damen 1 mit einem 6:0 gegen TA Spfr. Schwendi bereits gut in die Hallenrunde gestartet waren, konnten sie an diesem Wochenende gleich einen doppelten Sieg einfahren und stehen damit vor dem letzten Spieltag gegen Vaihingen an der Tabellenspitze. Am Samstag (18.02.23) konnten zu Hause gegen den TC Schorndorf 1902 Ana Ceuca, Pia Praefke, Meggie Raidt und Natalie Drobny in den Einzeln punkten und so bereits mit einem 4:0 den Sieg sichern. Auch in den Doppeln ließen sie nicht locker und so konnten sowohl Ana Ceuca und Meggie Raidt als auch Nina Linke und Pia Praefke punkten und die Damen 1 gingen schlussendlich mit einem 6:0 vom Platz. Am Sonntag (19.02.23) stand gegen den TV Reutlingen eine schwierigere Aufgabe bevor. Während sich Natalie Drobny nach einem hart umkämpften Match im Matchtiebreak geschlagen geben musste, machte Pia Praefke das 1:1. In Runde zwei konnten sowohl Ana Ceuca als auch Meggie Raidt ihre Einzel für sich entscheiden. Mit beiden Doppelpunkten von Ana Ceuca /Pia Praefke und Meggie Raidt/Nina Linke kämpften sich die Damen mit einem 5:1 an die Tabellenspitze. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die uns angefeuert und eine tolle Atmosphäre geschaffen haben. Am 5.03. um 11:30 werden die Damen 1 zum Abschluss der Winterhallenrunde noch ein letztes Mal beim TC BW Vaihingen um die Meisterschaft aufschlagen! 
One team one dream !
News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.