Christian Koch erreicht Viertelfinale in Tengen

6. März 2016

imageVom 19.02. bis zum 22.02.2016 fanden in Tengen die 22. Bodenseemeisterschaften statt. Auch der erst 16 Jahre alte Akademiespieler Christian Koch ging als ungesetzter Spieler an den Start.

In der ersten Runde besiegte er Oliver Thiel (4:6,6:2,10:3). In der zweiten Runde besiegte Christian den an Position 7 gesetzten und in der DTB-Rangliste auf Position 232 geführten Florian Jakob (6:3,6:3). Im Viertelfinale mußte er sich sodann dem an Position 1 gesetzten und späteren Turniersieger Pascal Meis (6:3,6:3) geschlagen geben, der in der DTB-Rangliste auf Platz 29 steht und in der ATP-Rangliste auf Platz 616 geführt wird.

Trotz der Niederlage, konnte Christian damit seine ersten wichtigen Erfahrungen auf Weltranglistenniveau sammeln.

Wir gratulieren Christian zu seiner tollen Leistung. Hard work pays off!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.