Benedict Kurz erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften der Herren

22. Dezember 2019

Vom 08.12. bis zum 15.12.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Biberach an der Riß statt.

Sindelfinger Benedict Kurz erhielt wegen seiner Finalteilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften eine Wild Card für das Hauptfeld. In der ersten Runde kam es zur Neuauflage des U18 Finales der Vorwoche gegen Fynn Künkler. Diesmal behielt Benedict mit 6:3, 6:3 die Oberhand und zog in die zweite Runde ein.

Dort traf er auf den an Position 5 gesetzten Dominik Böhler (aktuelle Nummer 35 der Deutschen Herrenrangliste). Mit einem 6:7, 6:2, 2:0 Aufgabe Erfolg zog er ins Viertelfinale ein.

Hier musste er sich dem an Position 2 gesetzten und späteren Deutschen Meister Daniel Masur (aktuelle Nummer 17 der Deutschen Herrenrangliste) geschlagen geben.

Wir gratulieren Benedict zu dieser starken Turnierwoche.

Victory is reserved for those who are willing to pay its price!

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.