Ana Ceuca und Pia Praefke sorgen für Sindelfinger Finale in Ludwigsburg
- 2022-11-07
- By Daniel Merkert
- Posted in News
Vom 04.11. bis zum 07.11.2022 fand in Ludwigsburg der „TCL-Hallencup“ statt. Akademiespielerinnen Ana Ceuca und Pia Praefke gingen hier als an Nummer 1 und 2 Gesetzte an den Start.
Ana hatte in der ersten Runde ein Freilos und traf in der zweiten Runde auf Tamara Ritzinger. Mit einem 6:4/6:1 Erfolg erreichte sie das Viertelfinale gegen Leni Prankl. Mit einem weiteren 6:3/6:1 Sieg qualifizierte sich Ana für das Halbfinale gegen die an Position 3 gesetzte Matiella Thamm. Auch hier behielt Ana mit 6:3/6:4 die Oberhand und zog ins Finale ein.
Pia besiegte in der ersten Runde Meike Roth mit 6:0/6:0 und traf in der zweiten Runde auf Theodora Degelow. Mit einem weiteren 6:2/6:1 Erfolg erreichte sie das Viertelfinale gegen Emma Sophie Glaser. Auch diese dominierte Pia souverän mit 6:0/6:1 und zog ins Halbfinale gegen die an Position 4 gesetzte Larissa Ernst. Abermals konnte sich Pia mit 6:1/6:2 durchsetzen und sich damit ebenfalls für das Finale qualifizieren.
Im Finale kam es damit zu einem spannenden Duell beider Akademiespielerinnen, das Ana am Ende äußerst knapp mit 6:7/6:3/11:9 für sich entscheiden konnte.
Wir gratulieren beiden Finalistinnen zu dieser tollen Leistung.
Find the reasons, lose the excuses, gain the results!
Aktuelles
Jetzt zu unseren Tennis-Camps 2023 anmelden
Sommercamp II 04.09. - 08.09.2023 Herbstcamp 30.10. - 03.11.2023Veranstaltungsort: Tennisanlage des VfL Sindelfingen.
Anmelden könnt ihr euch für die einzelnen Camps ganz einfach online unter folgendem Link:
KLICK!
Nähere Details zu den Camps findet ihr auf der Anmeldeseite von Sportision (="KLICK!") und der jeweiligen Rubrik "Dateien".
Training
Jetzt zum Wintertraining 2023/2024 anmelden
Anmeldeschluss ist Mittwoch der 13.09.2023!
Zur Online-Anmeldung geht es hier: