Ana Ceuca und Pia Praefke sorgen für Sindelfinger Finale in Ludwigsburg

7. November 2022

Vom 04.11. bis zum 07.11.2022 fand in Ludwigsburg der „TCL-Hallencup“ statt. Akademiespielerinnen Ana Ceuca und Pia Praefke gingen hier als an Nummer 1 und 2 Gesetzte an den Start.

Ana hatte in der ersten Runde ein Freilos und traf in der zweiten Runde auf Tamara Ritzinger. Mit einem 6:4/6:1 Erfolg erreichte sie das Viertelfinale gegen Leni Prankl. Mit einem weiteren 6:3/6:1 Sieg qualifizierte sich Ana für das Halbfinale gegen die an Position 3 gesetzte Matiella Thamm. Auch hier behielt Ana mit 6:3/6:4 die Oberhand und zog ins Finale ein.

Pia besiegte in der ersten Runde Meike Roth mit 6:0/6:0 und traf in der zweiten Runde auf Theodora Degelow. Mit einem weiteren 6:2/6:1 Erfolg erreichte sie das Viertelfinale gegen Emma Sophie Glaser. Auch diese dominierte Pia souverän mit 6:0/6:1 und zog ins Halbfinale gegen die an Position 4 gesetzte Larissa Ernst. Abermals konnte sich Pia mit 6:1/6:2 durchsetzen und sich damit ebenfalls für das Finale qualifizieren.

Im Finale kam es damit zu einem spannenden Duell beider Akademiespielerinnen, das Ana am Ende äußerst knapp mit 6:7/6:3/11:9 für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren beiden Finalistinnen zu dieser tollen Leistung.

Find the reasons, lose the excuses, gain the results!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.