Alberto Colas wechselt nach Sindelfingen

26. September 2022

Der junge Spanier Alberto Colas aus Saragossa wird nächstes Jahr für die TA VfL Sindelfingen aufschlagen. Alberto war mit 18 Jahren Spanischer Meister und in der ITF Junior Ranking auf Position 79 geführt. In der ATP Weltrangliste wurde er zur gleichen Zeit auf Platz 917 geführt ehe er sich für ein Collegestipendium an der Florida Atlantic University entschied. Sein Collegekollege Kevin Hümpfner, der bereits dieses Jahr von Reutlingen nach Sindelfingen wechselte, erzählte ihm von der Saison, dem großen Teamgeist und den außergewöhnlichen Gegebenheiten in Sindelfingen. Carlos wurde neugierig und so kam es zu einem sehr netten Gespräch und dem Wunsch am Ende von beiden Seiten zusammenarbeiten zu wollen.

Alberto war 2019 übrigens der einzige Spieler aus Spanien, der sich für die Junior Australien Open qualifizierte, die, wie er meinte, sein bislang größtes sportliches Erlebnis waren. Neben der Turnierteilnahme war es für ihn überwältigend, mit all den namhaften Profis trainieren und bei ihren Matches zuschauen zu können.

Herzlich Willkommen in Sindelfingen Carlos! Wir freuen uns sehr auf Dich.

Teamwork devides the task and multiplies the success!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.