Akademiespielerinnen holen Deutschen Meisterschaftstitel nach Baden
- 2017-05-14
- By Daniel Merkert
- Posted in News
Vom 28.04. bis zum 30.04.2017 wurden in Augsburg die Cilly-Aussem-Spiele ausgetragen. Hierbei handelt es sich um die Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen des Deutschen Tennisbundes, die seit 1965 zum Andenken an Cäcilia Edith „Cilly“ Aussem diesen Namen tragen.
Die Mannschaft aus Baden, vertreten von Nastasja Schunk und den Akademiespielerinnen Pauline Ernstberger, Chantal Sauvant und Marisa Schmidt, zeigte von Beginn an eine tolle Leistung.
In der Gruppenphase mussten sich die vier Juniorinnen zunächst den Mannschaften vom Niederrhein und aus dem Saarland stellen. Die badische Mannschaft zeigte jedoch keine Schwächen und setzte sich konsequent gegen beide Teams durch. Auch im Halbfinale gegen Gastgeber Bayern wurden ihre guten Leistungen mit einem Sieg und einem Einzug ins Finale belohnt. Hier trafen sie auf eine starke Mannschaft aus Niedersachsen.
Nachdem Chantal Sauvant gegen Angelina Wirges mit 6:4 und 6:0 den ersten Punkt sicherte, unterlag Nastasja Schunk im zweiten Einzel leider ihrer Kontrahentin Julia Middendorf in einem engen Drei-Satz-Match. Die Entscheidung musste damit im abschließenden Doppel erfolgen. Hier kämpften sich Chantal Sauvant und Pauline Ernstberger nach verlorenem ersten Satz wieder zurück und holten sich am Ende mit 4:6, 6:3 und 11:9 den Sieg. Der Deutsche Meisterschaftstitel geht damit erstmals wieder seit 2007 an Baden.
„Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen“ (Michael Jordan)! Great Job girls!
Aktuelles
Jetzt zu unseren Tennis-Camps 2023 anmelden
Pfingstcamp: 29.05. - 02.06.2023 Sommercamp I 31.07. - 04.08.2023 Sommercamp II 04.09. - 08.09.2023 Herbstcamp 30.10. - 03.11.2023Veranstaltungsort: Tennisanlage des VfL Sindelfingen.
Anmelden könnt ihr euch für die einzelnen Camps ganz einfach online unter folgendem Link:
KLICK!
Nähere Details zu den Camps findet ihr auf der Anmeldeseite von Sportision (="KLICK!") und der jeweiligen Rubrik "Dateien".
Training
Jetzt zum Sommertraining 2023 anmelden
Anmeldeschluss ist Freitag der 24.03.2023!
Zur Online-Anmeldung geht es hier: