Pauline Ernstberger erreicht Halbfinale in Basel

21. August 2016

imageVom 08.08. bis zum 14.08.2016 fand in Basel ein Tennis Europe Turnier der Kategorie 3 statt.

Akademiespielerin Pauline Ernstberger ging hier ebenfalls an den Start und qualifizierte sich mit einem Sieg über Lizanne Mordig (6:1, 6:1) für das Hauptfeld. Dort traf sie auf die an Position 4 gesetzte M. Fiacan, die sie mit 7:5, 2:6, 6:3 besiegte. Anschließend kam es zum „Akademieduell“ mit Evita Ramirez. In diesem spannenden und hochklassigen Match behielt Pauline die Oberhand und zog mit einem 6:2, 6:7, 6:4 Sieg ins Viertelfinale ein. Dort traf sie auf die an Position 8 gesetzte A. Rudaya, gegen die sich Pauline mit 6:1, 6:4 ebenfalls durchsetzen konnte. Im Halbfinale traf sie schließlich auf die an Position 1 gesetzte und spätere Turniersiegerin S. Luescher. Hier mußte sich jedoch mit 6:2, 6:4 geschlagen geben.

Wir gratulieren Pauline zu dieser tollen Turnierwoche. Keep the momentum going!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.