Erfolgreiche Collegevermittlung für Akademiespieler Tom el Safadi

4. Januar 2017

img_0485Den Wunsch, nach dem Abitur an ein US-College zu gehen, haben viele. Oftmals scheitert dieses Vorhaben jedoch bereits an den immensen Studiengebühren, die nicht selten bei durchschnittlich etwa $30.000,- pro Studienjahr liegen. Hinzu kommen Reisekosten, Kosten für Unterkunft, Bücher, Verpflegung und vieles mehr. Viele Bewerber hoffen daher auf ein Voll- oder Teilstipendium. Doch wie kommt man an ein solches Stipendium?

Daniel Merkert, Gründer der Merkert Tennisakademie, hat selbst in den Vereinigten Staaten studiert und kennt das dortige System und die Voraussetzungen zur Erlangung der begehrten Stipendien. Schon öfter hat er interessierten Spielerinnen und Spielern zu einem Stipendium verholfen und ihre Träume Wirklichkeit werden lassen.

Auch Akademiespieler Tom el Safadi ist der Sprung nach Amerika mit einem Stipendium geglückt. Er wird im Januar an der University of Alabama at Birmingham mit seinem Studium beginnen.

„Dank eines sehr professionellen und erfolgreichen Bewerbungsprozesses zusammen mit Daniel, durfte ich Anfang November den NLI von der University of Alabam at Birmingham (UAB) in Bundestaat Alabama unterschreiben, was den “Startschuss” meiner Collegetennis-Karriere besiegelte.

Ohne Daniel hätte sich mein Traum eines Studiums mit Sportstipendium in den USA nur schwer erfüllen lassen.
Der Hauptgrund, warum ich mich für ein Ausslandsstudium in den USA entschieden habe, war die Kombination aus Leistungssport und Studium. Im Gegensatz zu einem Studium in Deutschland, in dem ausschließlich die akademische Ausbildung im Vordergrund steht, habe ich an einer amerikanischen Universität die Möglichkeit, den Tennissport mit der akademischen Förderung zu verbinden.“

Wir gratulieren Tom zu seinem Stipendium und wünschen ihm eine aufregende, erfolgreiche und schöne Zeit in den Vereinigten Staaten.

Hard work is the key!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.